Spielberichte 2018/19

Kreisfinale Zugspitze Futsal - U17 SG SV Raisting / FC Greifenberg

 

Am vergangenen Wochenende fand in Mammendorf die Zugspitzmeisterschaft im Futsal statt.

In einer starken Gruppe der 8 Qualifizierten Mannschaften aus dem gesamten Zugspitzbereich, konnte man sich mit minimalistischen 3 Punkten ins Halbfinale retten. (1:1/1:1/0:0)
Alle Spiele waren auf hohem Niveau und extrem spannend, so dass sehr wenig Tore fielen. Im Halbfinale traf man auf den Überraschungsfinalisten der anderen Gruppe SV Hohenfurch. Mit einem großen Kampfwillen konnte das Finale mit einem sehenswerten Freistoß von Oswald entschieden werden. Spielerisch zwar überlegen, wollte kein weiteres Tor gegen die sehr gut verteidigenden Gegner mehr fallen. Im Finale traf man wieder auf den Gruppengegner SC Unterpfaffenhofen. Nachdem das Gruppenspiel nur Unglücklich, 5sek. vor Abpfiff, Unentschieden 1:1 ausging, wollte man mit gleicher Einstellung das Spiel gewinnen. Gute Chancen wurden leichtfertig vergeben, so erzielte Upfh. nach guter Kombination das 1:0. Mit großem Einsatz erkämpfte sich das Team zurück zum 1:1 und hatte weitere Chancen in Führung zu gehen. Kurz vor Spielende, wieder dieselbe Kombination von Upfh, lies den Traum von der Oberbayerischen Meisterschaft mit dem 2:1 platzen.

Trotz alledem war das ein riesen Erfolg der Mannschaft.

Für die SG spielten: B. Stechele, M. Böck, V. Werner, J. Bureik, D. Karthe, F. Oswald, P.Roming, J. Schneider-Mendoza, L. Miller, D. Ramadani, M. Wiedemann

TM