20. Kickschuppen 2015

20. Kickschuppen beim SV Raisting

 

Der bei den Kindern in der Umgebung beliebte Kickschuppen wurde in diesem Jahre am 6. und 7. August zum 20. Mal von der Jugendabteilung Fußball veranstaltet. Bei tropischen Temperaturen waren 70 Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren am Start.

Am 1. Tag konnten die Buben und Mädchen an verschiedenen Stationen ihr fußballerisches Geschick unter Beweis stellen: Dribbeln, Danteln, Weit- und Zielschießen, Fußballtennis uvm.

Am 2. Tag beim Champions League Turnier dominierten die spanischen Mannschaften. Bei den jüngeren Jahrgängen bis 10 Jahre gewann FC Barcelona das Endspiel gegen Real Madrid. Bei den älteren Jahrgängen siegte im Finale Real Madrid gegen FC Barcelona. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden auch 6 Karten für ein Heimspiel des FC Bayern in der Allianz Arena unter allen Teilnehmern verlost. Krönender Abschluss des Kickschuppens war ein Training mit Spielern der 1. Mannschaft. Die Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß beim Kicken mit Urban Schaidhauf, Ludwig Huber, Fabian Klingl  und Maximilian Stöckl Jugendtrainer und Jugendspieler halfen an beiden Tagen tatkräftig bei der Durchführung des Kickschuppens mit.

 

Turnier ältere Jahrgänge:
1. Real Madrid
2. CF Barcelona
3. Borussia Dortmund
4. Bayern München

 

Turnier jüngere Jahrgänge:
1. CF Bacelona
2. Real Madrid
3. Borussia Dortmund
4. Bayern München

 

Stationen Wettbewerb:

 

Jahrgänge 2009 - 2010
1. Luca Kammerl
2. Simon Matz
3. Max Thon
4. Simon Lederer
5. Jonas Kügler

 

Jahrgänge 2006 - 2008 
1. Johannes Salzmann
2. Jonathan Keller
3. Anna-Lena Modl
4. Nils Bürger
5. Lukas Volland

 

Jahrgänge 2001 - 2005
1. Korbinian Hibler
2. Wendelin Mayer und Benedikt Stechele
4. Niclas Greinwald 
5. Niklas Greinwald

 

Quelle: WH